Katholische Kirche Goldach

Bauherrschaft: Katholische Kirche Region Rorschach
Lichtkonzept und -planung: Art light GmbH, St. Gallen
Leuchtenlieferung, Auffrischung bestehende Deckenteile: Neue Werkstatt
Fertigstellung: 2019

Beschrieb

Für die Pfarrkirche St. Mauritius in Goldach hat das Lichtplanungsbüro art light gmbh mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail ein neues Lichtkonzept entwickelt. Die neue Beleuchtung wurde auch mit Leuchten der Neuen Werkstatt realisiert. Einerseits wurde unsere Kugelleuchte OVIDO (Ø 350mm) als Pendelleuchte eingesetzt. Andererseits haben wir mit der Leuchte BEZZALA eine kleine Schwester entwickelt. Die Kugelleuchte mit Ø 250mm leuchtet ebenfalls brillant nach unten und diffus nach oben und wurde als Deckenanbauleuchte ausgeführt.

Beide Leuchten verfügen über ein hochglanzpoliertes und vergoldetes Stahlgehäuse, eine massive Acrylglaslinse nach unten und einen thermoverformten satinierten Diffusor nach oben.

Sortiments-Leuchten
Fotos: Daniel Hochstrasser