Gemeindehaus, Horw

Bauherrschaft: Gemeinde Horw
Architekt: Raumfalter Architekten, Zürich
Örtliche Bauleitung: HVDM Architects & Cityplanners, Luzern
Lichtkonzept, Teillieferung Leuchten: Neue Werkstatt
Fertigstellung: 2015

Beschrieb

Für den kompletten Umbau des Gemeindehauses in Horw hat die Neue Werkstatt eine umfassende Lichtplanung und Realisierungsbegleitung mit Qualitätssicherung durchgeführt. Als Bürobeleuchtung wurde ein Leuchtentypus entworfen, welcher in die Klima-Deckensegel integriert wurde.
In der grossen Halle wurde die bestehende Beleuchtung lichttechnisch erneuert und auf LED umgerüstet. Für die öffentlichen Bereiche wurden verschiedene Objektleuchten entworfen und realisiert.
Zudem konnte die Neue Werkstatt in einzelnen Zonen mit speziellen Anforderungen Leuchten aus der eigenen Kollektion liefern.

Sortiments-Leuchten
Publikationen
Links
Fotos: Lukas Murer